Frage zu SPON-Bericht: Tiger Hubschrauber
Thomas Krenzel
2012-06-27 09:05:55 UTC

in Spiegel Online wird ein Film gezeigt in dem es um den
Tiger_Hubschrauber geht, und das dieser noch später als geplant kommen wird.

http://spon.de/vfdNQ Bei 00:25

Es wird auch erklärt, das mit Hubschraubern verwundete Soldaten
transportiert werden - z.Z. von den US-Truppen - das leuchtet mir ein,
jedoch wird dies ja wohl kaum mit dem Tiger gemacht werden?

Oder soll das so wie in M.A.S.H. gezeigt mit Aussenkörben gemacht werden?

Hm. Tiger als Black Hawk, alles klar.

Thomas
Oliver Sch@d
2012-06-30 13:46:33 UTC
Post by Thomas Krenzel
[...]
Der Tiger ist Begleitschutz, der Transport ist nicht das Problem,
sondern die Sicherung des Transports. Die Sicherung wird heute noch von
anderen übernommen, soll aber durch den Tiger zukünftig anders werden.
Der Transport dagegen wird heute auch selbst erledigt.

mfg
Oli
Man darf ruhig intelligent sein, man muss sich nur zu helfen wissen
Thomas Krenzel
2012-07-05 20:16:21 UTC
Post by Oliver ***@d
Post by Thomas Krenzel
[...]
Danke, das geht aus dem Bericht so nicht hervor. Ich verstehe es eher so
das der Reporter meint mit dem Tiger wird gerettet.

naja, ist auch egal, er wird eh nicht fertig bis dahin ;)

Thomas