Nu gehts los.
Mike Grantz
2014-02-28 13:00:28 UTC
Russische Hubschrauber haben die Grenze überflogen.
Marines haben eine Basis umzingelt.

Und 400 Fallschirmspringer wurden just in dieser Minute in Sevastopol
gesichtet.

https://twitter.com/AP/status/439381968896409600

http://espreso.tv/new/2014/02/28/dzherelo_u_sevastopoli_tryvaye_koncentraciya_rosiyskykh_viysk

Ein BBC Reporter twitterte von 10 LKW voll mit bewaffneten Männern.
Schwarze Militärkennzeichen. Er konnte aber nicht bestätigen, ob es
Russen oder Ukrainer waren.
Mike Grantz
2014-02-28 13:10:24 UTC
Daniel Sandford hat die russische Herkunft bestätigt.
Wilhelm Ernst
2014-02-28 19:51:12 UTC
Am Fri, 28 Feb 2014 14:10:24 +0100hat Mike Grantz
Post by Mike Grantz
Post by Mike Grantz
[...]
Zieh Deinen Kittel an und ab nach Simferopol!
Oder was soll dieses Gegreine?

Monatelang haben die Regierungen Westeuropas nichts unversucht gelassen,
die Situation in der Ukraine anzuheizen, mit offenen Faschisten
kollaboriert, Nationalisten und Antisemiten finanziell und moralisch
unterstützt und nun wundert man sich, dass Russland eine 5.Kolonne auf
der Krim hat. Wie würdest Du denn das Hinterland Deiner größten
Marinebasis in der Region stabilisieren wollen?

Anstatt nun mal wieder Ruhe einkehren zu lassen und russische Interessen
zu akzeptieren - die Russen sind die größte Bevolkerungsgruppe in der
Ukraine nach den Ukrainern (nicht die Deutschen!) - heizt man weiter
ein...
Das ist Kriegshetze. Für unsere Verfassung ist das ein Straftatbestand.
Es gibt halt nur keinen Statsanwalt mehr, der das verfolgt.
mfg
Willi
Mike Grantz
2014-03-02 07:45:15 UTC
Post by Wilhelm Ernst
Zieh Deinen Kittel an und ab nach Simferopol!
Oder was soll dieses Gegreine?
Verzeiht, erhabene Durchlaucht, auf dass ich vergass, um Erlaubnis zu
wimmern, in einer passenden Gruppe zu einem aktuellen Thema posten zu
dürfen. Und zwar minutengenaue Nachrichten.

Gott bewahre, es hätte sich ja eine Diskussion entwickeln können, in
diesem toten Medium.
Wilhelm Ernst
2014-03-02 19:26:43 UTC
Am Sun, 02 Mar 2014 08:45:15 +0100hat Mike Grantz
Post by Mike Grantz
Post by Wilhelm Ernst
[...]
Hi Mike,

ich bin auch für Diskussionen, gerade zu diesem Thema Krieg & Frieden.
Und alle die für Krieg sind, sollten gleich den Kittel anziehen und
mitmachen.
Hast Du es immer noch nicht kapiert - die Medien manipulieren die
Wahrheit und treiben damit Kriegsvorbereitung. Darüber muss man
diskutieren...
Nicht durch Wiederholen z.T. falscher, i.d.R. aber tendenziöser
Ticker-Meldungen die gewünschte Tendenz noch unterstützen.

mfg
Wili
Mike Grantz
2014-03-08 10:14:45 UTC
Post by Wilhelm Ernst
ich bin auch für Diskussionen, gerade zu diesem Thema Krieg & Frieden.
Und alle die für Krieg sind, sollten gleich den Kittel anziehen und
mitmachen.
Das hat aber in einer *.militaer Gruppe nichts zu suchen. Das gehört
nach *.politik.
Post by Wilhelm Ernst
Hast Du es immer noch nicht kapiert
Immer noch nicht? Woher kennen wir uns?
Post by Wilhelm Ernst
- die Medien manipulieren die
Wahrheit und treiben damit Kriegsvorbereitung. Darüber muss man
diskutieren...
Blöd nur, dass meine Kommentare Realität sind.

So sehr ich den Twittermatsch auch verachte, aber Tatsache ist, dass zu
dieser Minute reale Reporter über dieses Medium berichten.

Es ist jedem selbst überlassen, sich quer zu informieren.

Und mal gaaanz davon ab, wie informierst du dich? Sicherlich nicht durch
vertrauenswürdigendere Quellen.